petra ruoss, physio für hunde


über mich

Seit meiner Kindheit bin ich von Tieren umgeben. Von Kindesbeinen an auf dem elterlichen Bauernhof und später durch zahlreiche Ausbildungen im veterinärmedizinischen Bereich, welche mir ermöglichten, meiner Berufung nachzugehen. Ich war in diversen Tierarztpraxen tätig und seit 2012 selbständig in meiner eigenen Praxis "Physio für Hunde" in Buttikon SZ.

 

Das Wohl der Tiere liegt mir am Herzen. Dazu gehört auch ein gewaltfreies Miteinander. Ein liebevoller und achtsamer Umgang wirkt sich fördernd auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Lebewesen aus.

 

Leider können noch immer nicht alle Hunde vom neusten Wissen und verantwortungsvollem Umgang profitieren. Immer wieder zeigen sich körperliche Einschränkungen durch diffuse Gewalt, welche oft ungewollt aus Unwissen heraus praktiziert wird

 

Dies gilt zu vermeiden. Durch Aufklärung.

 

Genau aus diesem Grund ist die Interessensgemeinschaft eine Herzensangelegenheit und ich schätze die Zusammenarbeit sehr.

 

Nebst meinem Schwerpunkt, der Schmerzlinderung durch Behandlung von körperlichen Einschränkungen, betreue ich in meiner Praxis auch Vierbeiner, welche durch traumatische Erlebnisse auf der psychischen Ebene Begleitung bedürfen.

 

Diese Tiere unterstütze ich mit unterschiedlichen Techniken. Die  Osteopathie oder auch die Laserfrequenz-Therapie kommen zum Einsatz. Die Tiere erleben ein neues Körpergefühl.

 

Ihr Urvertrauen wird gestärkt und ermöglicht ihnen ein vertrauensvolleres Leben.

 

Haben Sie Fragen? Ich freue mich für Sie da zu sein. 

kontakt

Physiotherapie und Osteopathie für Kleintiere

Inh. Petra Ruoss

Schäfliwiese 17

8863 Buttikon

Tel 055 550 32 52

E-Mail: info@physiofuerhunde.ch


e-mail schreiben

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


lageplan