Miriam ulrich, relaxed dogs


über mich

Schon seit der frühen Kindheit liebe ich Tiere und beschäftige ich mich eingehend mit ihnen. Derzeit bin ich stolze und total vernarrte "Besitzerin" von zwei Katzen, einer Pitbull-Hündin und eines Freiberger-Wallachs.

 

Im Umgang mit Hunden (natürlich auch mit allen anderen Lebewesen) bin ich der Meinung, dass wir unserem geliebten Begleiter und Familienmitglied den artgerechten Umgang schuldig. Hunde sind hochsoziale Rudeltiere. Wir sollten sie deshalb auch so behandeln, wie es ihrer Art entspricht. Es liegt am Halter, den Hund zu verstehen, dessen Bedürfnisse zu erkennen, seine Körpersprache zu deuten und ihn seinen Bedürfnissen entsprechend auszulasten. Deshalb ist es mir ein Anliegen, meinen Kunden die Körpersprache des Hundes näher zu bringen und ihnen aufzuzeigen, was ihr Hund braucht und möchte. Es ist mir wichtig, dass meine Kunden sich das Wissen aneignen können, weshalb ihr Hund ein bestimmtes Verhalten zeigt und wie sie dies erkennen und formen können. Mein Ziel ist es, für jedes Mensch / Hund-Team ein entspanntes Miteinander zu ermöglichen, das auf Vertrauen, Bindung und Verständnis basiert.

 

Der gewaltfreie und auf den neusten kynologischen Kenntnissen basierende Umgang mit dem Hund ist mir sehr wichtig. Sie werden bei mir deshalb, getreu meinem Motto "Gewalt beginnt dort, wo Wissen aufhört", weder mittelalterliche Dominanzdemonstrationen noch ebensolche Hilfsmittel oder "Rudelführergebahren" finden.

Kontakt

Hundeschule Relaxed Dogs

Inh. Miriam Ulrich

Ilgenstrasse 5

8854 Siebnen

Tel. 079 667 00 32

E-Mail: info@relaxed-dogs.ch


E-Mail Schreiben

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Lageplan