Carmen Hässig, ProCaneActiva


Über mich

Ich wuchs von Kindesbeinen an mit den verschiedensten Tieren auf und habe meine Zeit schon früh mit Reitsport verbracht. Ich hatte mit meinem eigenen Pfer immer wieder Trainings, wobei der Trainer Gewalt anordnete. Irgendwie wiederstrebte mir das schon immer. Tiere wollten uns nie etwas Böses, warum sollten wir ihnen unfair und gewaltsam begegnen? Nach meiner Lehrzeit holte ich meinen ersten eigenen Hund zu mir und lernte fortan, wie es ist mittels positiver Verstärkung zu arbeiten. Mit zwanzig Jahren schloss ich meine Hundetrainerausbildung bei Certodog ab und arbeitete im Nebenerwerb in einer Hundeschule, die ebenfalls möglichst non-aversiv arbeitete. 2012 eröffnete ich dann ProCaneActiva und betreibe die Hundeschule seit 2015 (nebenbei Betreuung und Hunde-Shop auf unserem Hof) im Vollerwerb. Das oberste Gebot in allen Bereichen, also sprich von Welpe bis hin in die Themengruppen, ist dem Hund immer fair und verständnisvoll zu begegnen. Hundehalter müssen wissen, wie sie die Körpersprache deuten, wie ihr Hund lernt und wie sie artgerecht erziehen und trainieren können. Daber arbeite ich immer nach den neusten kynologischen Erkenntnissen und verbanne Dominanz und Rudelführertheorie ganzwegs aus meinen Lektionen. Mir ist es wichtig, dass ich meinen Kunden vermittle, was ein Hund braucht, um glücklich und ausgelassen zu sein. Mein Partner und ich halten zusammen drei Hündinnen (Border Collie und Border Collie Mischlinge)

 

"Anzustreben ist nicht der einwandfreie Gehorsam oder die totale Unterwürfigkeit. Sondern das wir durch Verständnis füreinander und Liebe zueinander ein grossartiges Team werden."

Kontaktdaten

Hundeschule und Betreuung ProCaneActiva

Inh. Carmen Hässig

Doggenstrasse 16

8717 Benken

Tel. Tel. 079 679 94 17

E-Mail: hundeschule@procaneactiva.ch


e-mail schreiben

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


lageplan